Der Plattformbetreiber M7 baut sein Portfolio in HDTV aus und bietet mit ProSieben Maxx HD, dem Disney Channel HD und MTV HD künftig weitere Kanäle in hochauflösender Bild-Qualität an.
Der Plattformbetreiber M7 baut sein Angebot an hochauflösenden Programmen aus. Wie der Anbieter am Dienstag bekannt gab, werden zum 1. Juni die Kanäle ProSieben Maxx HD, Disney Channel HD und MTV HD aufgeschaltet. Die Sender stehen ab diesem Zeitpunkt in den Kabel- und IP-Produkten von M7 zur Verfügung.
Damit verfügt die digitale Plattform M7 über ein Portfolio von insgesamt 21 Sendern. Abonnenten des M7-Paketes BasisHD können kostenlos auf die neuen Programme zugreifen. Die Angebote von M7 können Fernsehzuschauer über Netzpartner des Plattformbetreibers wie Kabelkiosk beziehen. Mit den neuen Sendern bietet der Plattformbetreiber den Nutzern Inhalte, die sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen des Publikums ausrichten.
Die auf ProSieben Maxx HD ausgestrahlten Drama-Serien, Blockbuster, Dokumentationen und eigenproduzierten Magazine zielen primär auf Männer im Alter von 14 und 39 Jahren ab. Der Disney Channel HD bedient dagegen eher die kindlichen Bedürfnisse. Auf dem Sender laufen sowohl Klassiker als auch erfolgreiche Serien und TV-Movies aus dem Animations- und Live-Action-Bereich von Disney in HD-Qualität. Am Abend fokussieren sich die Inhalte des Senders dagegen vor allem auf die weibliche Zielgruppe. MTV HD versteht sich als Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Zum Programm des Senders zählen etablierte Sendungen wie „Jersey Shore“, „Geordie Shore“ und „Teen Mom“ sowie MTV EMA und den Movie Awards. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com