Hochauflösende BIldinhalte sind vor allem für Fernseher mit großer Bildschirmgröße eine feine Sache. Das dachte sich auch ein Veranstalter von Nascar-Sprint-All-Star-Rennen und stellte den weltgrößten HDTV-Bildschrim an die Ziellinie.
Autorennen in supergroß: Am Charlotte Motor Speedway im amerikanischen Bundesstaat North Carolina können Zuschauer die Zieleinläufe künftig auf einem Bildschirm mit der erstaunlichen Größe von 60×25 Metern verfolgen, berichtete das Branchenmagazin „Pkwradar“ am Freitag. Der angeblich größte HDTV-Screen der Welt wird am 21. Mai im Rahmen des Nascar-Sprint-All-Star-Race auf dem Charlotte Motor Speedway eingeweiht.
Zwar werden auf dem Charlotte Motor Speedway nach Angaben des Branchenmagazins keine offiziellen Nascar-Rennen mehr ausgetragen, das Eröffnungsrennens der Strictly Stock Series und eben von NASCAR-Jubiläumsevents können aber in Zukunft auf dem gigantischen Bildschirm verfolgt werden.
Update 15.40 Uhr: Korrektur „Charlotte Speedway“ in „Charlotte Motor Speedway“, zusätzliche Informationen hinzugefügt[rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com