Durch ein Content-Abkommen mit dem Filmvertrieb Filmconfect bietet die Onlinevideothek Lovefilm ihren Kunden ab sofort eine Auswahl an SVoD (Subscription Video on Demand)-Filmtiteln jenseits vom Mainstream an.
Wie das Unternehmen am Donnerstag in München bekannt gab, können sich die Kunden die neuen Titel als Teil ihres Ausleihpaketes über den Lovefilm-Player auf dem PC oder auf dem daran angebundenen TV-Geräten ansehen. Ab dem „Medium“-Paket ab 7,29 Euro im Monat sei die Nutzung des Angebotes inklusive. Da Loevfilm als Applikation auf der PlayStation3, sowie auf internetfähigen Sony Bravia Fernseher und Sony Blu-ray Playern integriert ist, werde das Angebot von Filmconfect auch diesen Kunden über SVoD zu Verfügung stehen.
Wie es in der Mitteilung des Unternehmens heißt, konzentriert sich das von Filmconfect bereitgestellte Programm bewusst nicht auf Mainstream-Produktionen aus Hollywood, sondern hält eine internationale Auswahl außergewöhnlicher Filme bereit. Hierzu zählen Dramen wie die chilenische Produktion „Im Bett – En la cama“ (2005), das US-Melodram „Aus tiefster Seele“ (2006) oder französische Klassiker wie „Die untreue Frau“ (1968) von Claude Chabrol und die Gesellschaftssatire „Das wilde Schaf“ von 1974 mit Starbesetzung rund um Romy Schneider.
Die Filmconfect AG vertreibt Filme sowie filmbezogene Produkte im Segment Special Interest und Genrefilm. Dank dieses neuen Content-Deals steht Lovefilm-Kunden nun eine weitere interessante Auswahl anspruchsvoller Filmtitel zur Verfügung. [su]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com