Bückeburg – Mit dem neuen DVB-T 220 erweitert Lorenzen Communication die Produktpalette von DVB-T-Receivern um ein kompaktes Designergerät.
Mit großen Schritten schreitet die Digitalisierung der terrestrischen Fernsehübertragung voran. Nachdem im Großraum Berlin über die Hausantenne nur noch komplett digital geschaut werden kann, ziehen immer weitere Regionen Deutschlands nach. Der neue DVB-T 220 von Lorenzen empfängt alle via DVB-T ausgestrahlten Programme und besticht trotz seiner kompakten Seitenmaße mit einer gehobenen Ausstattung.
Zwei Scart-Buchsen bieten Anschlussmöglichkeiten für Fernseher und Videorecorder. Auch ältere TV-Geräte können mit dem Receiver betrieben werden, denn über den HF-Modulator können Modelle ohne Scart-Stecker einfach über das Antennenkabel das Signal des DVB-T 220 empfangen. Für exzellenten Ton sorgt der elektrische Dolby Digital Ausgang. Eine 12 Volt Buchse bereitet den Empfänger für den mobilen Einsatz vor. Der DVB-T 220 erfüllt die deutschen DVB-T-Spezifikationen, die Software kann also bei Bedarf kinderleicht über das Sendesignal aktualisiert werden (Update over air). Der DVB-T 220 ist ab sofort lieferbar und zum UVP von 130 Euro im Fachhandel erhältlich. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com