Auf der IFA stellt Loewe seine neue Art-Serie vor. Die Fernseher kommen in Bilddiagonalen von 32, 40, 50 und 60 Zoll und bieten eine umfassende Ausstattung mit Stereo-System und Smart-TV-Funktionen.
Der Kronacher TV-Hersteller Loewe stellt auf der IFA seine runderneuerte Art-Serie vor. Gezeigt werden dabei vier neue Full-HD-LCD-Fernseher in Displaygrößen von 32, 40, 50 und 60 Zoll. Die TVs verfügen jeweils über eine Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung und sollen dank der Ausstattung mit Stereolautsprechern (zwei mal 40 Watt) auch ohne eine externe Soundanlage einen satten Klang ins heimische Wohnzimmer zaubern.
Die Smart TVs der neuen Art-Serie verfügen über Zugriff auf das Loewe MediaNet und liefern dem Nutzer darüber zahlreiche Apps und Video-on-Demand-Inhalte. Auch HbbTV ist an Bord und ermöglicht beispielsweise den direkten Zugang zu den Mediatheken einzelner Fernsehsender. Für den Empfang sorgt ein Triple-Tuner für DVB-S2, DVB-C und DVB-T. Ein WLAN-Modul sowie eine LAN-Schnittstelle sorgen für die Anbindung ans Internet.
Die Geräte können auf Wunsch auch als Client für die Loewe Technologie DR+-Streaming verwendet werden. Damit lassen sich Aufnahmen von der Festplatte eines Loewe-Fernsehers auf die neuen Art-Fernseher raumübergreifend übertragen.
Beim Design setzt Loewe auf eine schlichte aber schicke Formgebung, die den Premium-Anspruch des Herstellers untermauern soll. Die TVs der neuen Art-Serie werden in verschiedenen Farbvarianten verfügbar werden: Schwarz, Chromsilber, Mokka und Weiß. Ausgeliefert werden die Fernseher mit einem hohen Standfuß passend zur Gehäusefarbe. Dieser erlaubt maximale Flexibilität bei der Aufstellung des Fernsehers. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com