Loewe hat seine Fernsehgerätelinie Xelos weiterentwickelt. Der neue LCD-Fernseher ist in 32- und 40-Zoll-Variante erhältlich und verfügt über diverse integrierte Schnittstellen unter anderem für DVB-T.
Der neue Loewe Xelos-Flachbild-Fernseher nutzt laut einer Mitteilung des Elektronikherstellers vom Mittwoch die 100 Hz Bewegtbilddarstellung mit echter Zwischenbildberechnung. Die Full-HD-Auflösung sowie die 24p Kinofilmdarstellung sind ebenso integriert wie Tuner zum Empfang von DVB-T und -C. Auf Wunsch kann der Loewe Xelos LED auch mit einem DVB-S2 Tuner ausgerüstet werden. Zudem verfügt der LCD-Fernseher über eine USB- und eine CI-Plus-Schnittstelle.
Für den Klang sorgt das Loewe System Sound+ mit integrierten 2 x 20-Watt-Lautsprechern. Umweltfreundlich ist die automatische Helligkeitsregelung durch OPC-Sensor und das VBD+ System, welches sowohl die Raumhelligkeit als auch die Kontrastanforderungen des Videosignals berücksichtigt. In Verbindung mit dem Öko-Mode und der energieeffizienten LED-Technologie liegt der Strombedarf im Stand-by-Modus bei 0,37 Watt.
Der Loewe Xelos LED kommt in den Farbvarianten Schwarz und Chromsilber ab März in den Handel. Einen Preis nannte der Hersteller bisher nicht.
[js]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com