Loewe: „Nicht immer die erste, aber immer die bessere Lösung“

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Über den zunehmenden Trend zu interaktiven HbbTV-Anwendungen, sinnvolle Innovationen und Pläne für neue 3D-Fernseher sprach DIGITAL FERNSEHEN mit dem Vorstandsvorsitzenden der Loewe AG, Oliver Seidl.

In diesem Jahr präsentierte Loewe auf der IFA mit DR+ Streaming die komfortable Videoverteilung im ganzen Haus als Weltneuheit, in den darauffolgenden Monaten wurde das System zudem stetig weiterentwickelt. Sehen Sie hier die besondere Stärke von Loewe und werden Sie 2011 weiter die Vorreiterrolle beim Thema Heimvernetzung übernehmen?

Loewe wird seinen Kunden immer echten Mehrwert bieten. Zu den fundamentalen Kernwerten der Premiummarke gehört neben „minimalistischer Form“ und „exklusiver Individualität“ besonders „sinnvolle Innovation“. Das Thema Heimvernetzung bietet eine Fülle von Möglichkeiten, solche Innovationen zu kreieren.

Das gilt nicht nur bei der kompletten Haussteuerung, die wir in Partnerschaft mit Gira weiter perfektionieren, sondern auch bei einfachst zu bedienenden Multiroom-Lösungen und der vielfältigen Verbindung von Internet und Fernsehen. Wir werden diese besondere Loewe Stärke in Zukunft weiter konsequent ausbauen.

Wenn es um TV-Geräte geht, sind momentan die Schlagwörter Slim Design und HbbTV in aller Munde. Was können wir diesbezüglich von Loewe erwarten?

Wir waren eines der ersten Unternehmen, das zur IFA Fernsehgeräte auf Basis des Standards HbbTV gezeigt hat. Anfang des kommenden Jahres werden wir damit im Markt sein. Gemeinsam mit Philips und Sharp werden wir diesen Standard zum Branchenstandard machen, der die unkomplizierte Verbindung von Internet und Fernsehen sehr erleichtert und damit im Markt ganz neue Perspektiven eröffnet.

Mit unseren neuen TV-Gerätefamilien „Art“ und „Connect“ nutzen wir zudem ganz aktuell die attraktiven Gestaltungsmöglichkeiten, die flache, LED-hinterleuchtete Displays eröffnen.
 
 
An 3D kommt spätestens nach dem Hype um James Camerons“Avatar“ niemand mehr vorbei. Wie wird sich Loewe diesbezüglich imnächsten Jahr positionieren?

Loewe wird im März 2011 erste Fernsehgeräte für 3D im Markthaben. Auch dies dokumentiert, dass Loewe nicht immer die erste, aberimmer die bessere Lösung anbietet. Dann wird die Technologieausgereifter sein und es werden auch mehr Inhalte als zur Zeit zurVerfügung stehen.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum