Der TV-Hersteller Loewe bietet iPad-Nutzern mit „Videonet“ eine neue App an, mit der Anwender auf eine Vielzahl von Internetinhalten zugreifen und diese direkt auf Fernsehgeräte des Herstellers streamen können.
Voraussetzung dafür ist, dass die TVs Zugang zum Web-Portal Medianet haben, mit welchem der Hersteller Online-Inhalte auf seine Fernsehgeräte bringt. Das teilte Loewe am Donnerstag mit. Neu hinzugekommen sind neben „Videonet“ unter anderem der Musikvideo-Anbieter Putpat.tv, die Comedy-Plattform Myspass.de oder der Musikservice Napster.
Mit der App können Favoriten abgespeichert werden. Auf Basis der so angelegten Favoritenliste schlägt die Anwendung dem Nutzer neue Episoden oder weitere Videos vor. Über die „Send-To-TV“-Funktion können Videos, die vorher auf dem iPad ausgewählt wurden, an den Fernseher geschickt und auf diesem abgespielt werden.
Zudem stellte Loewe mit dem Wall Stand Flex eine Aufstelllösung für seine TV-Geräte Connect 32 und Connect 40 vor. Damit sollen sich die Fernseher in der Höhe frei montieren und bis zu vier Grad kippen lassen. Die flexible Aufstellunsmöglichkeit soll in jeder Höhe eine optimale Sicht auf die HDTVs garantieren. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com