Der TV-Hersteller Loewe hat seine Aufstelllösungen für Flachbildfernseher und Heimkino-Geräte erweitert. Damit können Heimkinofreunde ihrem Equipment in den eigenen vier Wänden den richtigen Platz zuweisen.
Mit dem neuen Wall Stand Flex können Fernseher mit Bildschirmgrößen zwischen 32 und 46 Zoll einfach an die Wand gelehnt werden, teilte der Hersteller am Donnerstag mit. Dafür lassen sich die Geräte an dem aus gebürsteten Aluminium gefertigten Stand in flexibler Höhe anbringen. Um eine optimale Sicht auf die Fernseher zu ermöglichen, können die montierten Geräte in einem Bereich zwischen -10 Grad und +2 Grad geneigt werden. Damit Anschlusskabel nicht die Optik verderben, verschwinden diese unsichtbar in der Standlösung. Zur Befestigung der Fernseher hat Loewe zudem neu gestaltete Vesa Size Adapter im Angebot.
Neben dem Wall Stand Flex bietet Loewe mit seinen TV-Racks weitere Alternativen zur Aufstellung von Heimkinogeräte an. Die sichtbaren Oberflächen der Medienmöbel sind mit einer Dreischicht-Lackierung versehen und hochglanzpoliert. Damit die im Rack untergebrachten Geräte optimal belüftet werden, sind die Modelle mit einem Luftzirkulationsystem ausgestattet. Über den vorhandene HDMI-Liunk können installierte Geräte wie Receiver, Blu-ray-Player oder Subwoofer auch im verdeckten Zustand angesteuert werden.
Fernseher lassen sich dank der drehbaren Halterung links, in der Mitte oder rechts auf dem Rack positionieren. Des Weiteren bieten die Varianten 165.30 und 165.45 eine eigenen Hintergrundbeleuchtung. Die Modelle 165.30 und 165.45 CS warten zudem mit einer Innenraumbeleuchtung auf. Dank Kabelführung und optional erhältlicher Rückwand sollen die Medienmöbel sich auch zur freien Aufstellung im Raum eignen. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com