Loewes neue TV-Serie Individual wurde mit dem begehrten German Desgin Award ausgezeichnet und darf damit nun auch „offiziell“ als einer der schönsten TVs am Markt gelten.
Dass der neue Loewe Individual ein Hingucker ist und sich in Design und Aufmachung angenehm vom sonstigen TV-Einheitsbrei absetzt, fällt auf den ersten Blick auf. Die „offizielle Bestätigung“ für sein glückliches Design-Händchen hat der Hersteller aus Kronach nun von der Jury des German Design Award 2013 erhalten. Wie Loewe am Mittwoch bekannt gab, darf sich der Individual TV ab sofort mit der höchsten deutschen Design-Auszeichnung schmücken.
Der German Design Award wurde dem Unternehmen im Rahmen einer Preisverleihung auf der Frankfurter Messe überreicht. Der Loewe Individual ist damit einer von 80 Gewinnern aus über 1500 Einreichungen. „Für Loewe ist der German Design Award 2013 eine große Ehre. Wir nehmen ihn als Verpflichtung, unsere erfolgreiche Designstrategie weiterzugehen“, freute sich Matthias Harsch, der Vorstandsvorsitzende der Loewe AG, über die Auszeichnung.
Die neuen TVs der Individual-Reihe sind in Bilddiagonalen von 40, 46 und55 Zoll erhältlich. Mit Full-HD-Auflösung, LED-Hintergrundbeleuchtungund Zwischenbildberechnung auf 400Hz-Niveau sollen dieIndividual-Fernseher hochauflösende und gestochen scharfe Bilderliefern. Natürlich stellt die neue Modellreihe auch 3D-Inhalte dar.
Für den Empfang via Satellit, Kabel oder DVB-T sorgt ein Tripple-Tuner. Über eine CI Plus-Schnittstelle lassen sich zudem verschlüsselte HDTV-Sender empfangen. Dank eines Festplatten-Rekorders und einer integrierten 750 GB Festplatte lassen sich laut Loewe Videoinhalte speichern und jederzeit wiedergeben. Über LAN, WLAN und Powerline sollen sich die Aufnahmen sogar an andere Loewe-Fernseher streamen lassen. Auch zeitversetztes Fernsehen über mehrere Räume hinweg soll damit kein Problem darstellen. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com