Der Kronacher TV-Hersteller Loewe hat am Montag die Verfügbarkeit seiner bereits auf der Internationalen Funkausstellung im Herbst vorgestellten LED-LCD-Fernsehreihen Connect LED und Art LED bekanntgegeben.
Bei den neuen Connect LED Flachbildfernsehern in 32 und 40 Zoll stellt Loewe die unkomplizierte Verbindung vieler multimedialer Anwendungen in den Mittelpunkt. Außerdem wurde das progressive Connect-Design weiterentwickelt und mit einer hochwertigen Kontrastfilterscheibe veredelt. Das 40 Zoll Full-HD-Panel stellt schnellste Bewegungen mit 200 Hz Bildperformance präzise und kantenscharf dar. Die Hintergrundbeleuchtung durch moderne Edge-LED Technologie sorgt für exzellenten Kontrast bei niedrigem Stromverbrauch.
Das Loewe MediaPortal bündelt die fortschrittlichen Multimedia-Funktionen und wartet mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche auf. Die innovative MediaNet Funktion erlaubt die unkomplizierte Einbindung von Online-Inhalten in das Home-Entertainment-System. Dazu zählen Videos, Musik, Nachrichten oder Radio aus dem Internet sowie ein Browser. Drei HDMI-Schnittstellen ermöglichen den Betrieb von Blu-ray Playern und Spielekonsolen. Zwei CI-Plus-Schnittstellen machen die Schirme fit für Bezahlfernsehen. Außerdem lassen sich über den Festplattenrekorder DR+ aufgezeichnete Sendungen an andere Loewe-TVs streamen.
Beim bereits lieferbaren Art LED mit der neuen Farboption Mokka steht das Design im Mittelpunkt. Die Schirme in 32, 40 und 46 Zoll mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung sollen besonders gute Kontrastwerte erzielen. Auch hier ist MediaHome für den Zugriff auf Fotos, Videos und Musik per Heimnetzwerk oder lokalen USB-Speicher an Bord. Bei der Individual-TV-Serie gab Loewe außerdem die Verfügbarkeit der seit längerem angekündigten Bildschirmdiagonalen 32 und 55 Zoll zusätzlich zu den bestehenden 40- und 46-Zöllern bekannt. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com