Die Loewe-Flachbildschirm-Serie Art wird um einen 46-Zoll-LED-Fernseher erweitert. Neben den bekannten Merkmalen verfügt der LED-Fernseher über einige Neuerung wie die Ausstattung mit dem Loewe MediaNet.
Mittelpunkt der Bildtechnik des Loewe Art LED sei das LED-Panel, das mit seiner 200 Hz Bildperformance für eine gute Bewegungswiedergabe mit Präzision und Kantenschärfe sorge, heißt es in einer Mitteilung des Elektronikherstellers am Donnerstag. Die Edge-LED Hintergrundbeleuchtung gewährleiste dabei hervorragende Kontrastwerte, während die integrierten Lautsprecher den passenden Sound böten.
Erstmals lasse sich in der Art-Serie mit Hilfe des neuen Medienportals Loewe MediaHome mit dem TV auf Fotos, Videos und Musik aus dem Heimnetzwerk oder von einem lokalen USB-Speicher zugreifen, hieß es in der Mitteilung weiter. Bei den TV-Varianten mit integrierter Festplatte bietet das neue Loewe MediaNet ab sofort den Zugriff auf Online-Inhalte. Das MediaNet gestattet das Ansehen von Internetvideos, das Hören von Web-Radio und die Nutzung einer Auswahl weiterer Internet-Inhalte. All das mit einem intuitiven Bedienkonzept, das nur wenige Tastendrücke auf der Fernbedienung erfordert.
Der 46-Zoll Art LED DR+ ist außerdem bereits für den im Frühjahr diesen Jahres erscheinenden Loewe MediaText ausgerüstet. Diese neuen Funktion basiert auf der HbbTV-Technologie und ist nach Angaben des Konzern nach einem Softwareupdate in den kommenden Monaten verfügbar. Darüber hinaus bietet der Art 46 LED bietet zwei CI-Plus-Schnittstelle, für die Nutzung von Pay-TV-Angeboten.
Geschlossene Zwei-Wege-Boxen garantieren nach Angaben des Herstellers präzise Höhen, klare Mitten und einen kräftigen Bass. Alle Modelle verfügen über Dolby Digital Plus. Der Art 46 LED besitzt zudem integriertes AC3 und dts. Die Musikleistung von zwei mal zwanzig Watt Stereo plus vierzig Watt für den Tieftonbereich sorgt jederzeit für klaren, kraftvollen Klang. Eine Aufrüstung mit weiteren Loewe Audio-Komponenten ist jederzeit möglich.
Darüber hinaus ist der Art LED frei von Blei und Quecksilber. Die LED Hintergrundbeleuchtung hilft, den Stromverbrauch auf einem zeitgemäß niedrigen Niveau zu halten. Die Energiesparfunktion OPC regelt optional die Helligkeit des Displays entsprechend der Raumbeleuchtung und senkt so den Stromverbrauch. So liegt im Standby-Modus der Strombedarf bei unter 0,4 Watt. Und selbstverständlich sind Loewe Produkte seit Jahren schon mit netztrennenden Ausschaltern ausgestattet, die echten Null-Watt-Verbrauch sicherstellen. Einen Preis nannte das Unternehmen nicht. [js]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com