LG möchte in diesem Jahr 68 neue TV-Modelle auf den Markt bringen und damit mehr Geräte als je zuvor. Die Schwerpunkte sollen auf den Bereichen Ultra HD, OLED und WebOS liegen.
Der Hersteller LG beginnt mit dem Roll-Out seiner TV-Produktpalette 2014. Bereits am Dienstag hatte das Unternehmen in Südkorea die neuen Modelle für das aktuelle Produktjahr umfassend vorgestellt. Das Highlight ist dabei ganz klar der 105-Zoll-HD-TV Curved Ultra. Das Monstrum brilliert nicht nur mit einer Bilddiagonalen von 105 Zoll, sondern bietet auch Ultra-HD-Auflösung und ein gebogenes Display.
LG stellt dabei seine bislang größte Produktpalette im TV-Segment vor. Insgesamt 68 verschiedene Modelle sollen in diesem Jahr gelauncht werden. Dabei legt der Hersteller besonderen Wert auf neue Technologien wie Ultra HD und OLED. So sollen im Ultra-HD-Bereich neue Geräte in Größen von 65, 55 und 49 Zoll verfügbar werden. Um zu den Geräten mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln auch ein angemessenes Sounderlebnis zu bieten, arbeitet LG mit dem Audio-Spezialisten Harman-Kardon zusammen, um die neue Ultra-Surround-Anlage anzubieten.
Im OLED-Segment möchte LG Geräte in 77, 65 und 55 Zoll anbieten. Dabei setzt der Hersteller auf Geräte in Full HD und Ultra HD. Eine der wichtigsten Neuerungen in diesem Jahr ist das neue Smart-TV-Betriebssystem WebOS, dass LG vom Smartphone-Hersteller Palm übernommen und für TV-Geräte optimiert hatte. Die neue Benutzeroberfläche soll in Zukunft auf den meisten Smart-TVs von LG zur Verfügung stehen und die Navigation zwischen den verschiedenen Anwendungen deutlich erleichtern.
Mehr zu den neuen TV-Modellen von LG: LG macht OLED-TV billiger und baut UHD-Fernseher aus[ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com