2015 möchte LG eine neue LED-Projektorenserie starten, die sich speziell an die besonderen Bedürfnisse von Heimkino-Freunden richtet. Mit dem PF1500 stellt das Unternehmen nun das Flagschiff der neuen Gerätereihe vor.
Mit dem PF1500 möchte LG 2015 eine neue LED-Minibeam-Generation starten. Die neuen Geräte richten sich dabei in erster Linie an Heimkino-Freunde, auf deren Bedürfnisse sie speziell abgestimmt sein sollen. Der erste Beamer der neuen Gerätegeneration ist mit Full-HD-LED-Projektoren ausgestattet und wird zu den Modellen zählen, die im höherpreisigen Segment angesiedelt sind.
Laut LG besitzt der kleine Projektor eine Helligkeit von 1400 ANSI Lumen. Heimkino-Profis soll der PF1500 einige entscheidende Vorteile bieten: Dank der LED-Technologie wird das zeitintensive Wechseln der Lampe überflüssig. Darüber hinaus soll das Gerät den Anwender mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) und einem neuen Grafik-Chip überzeugen, der für eine außergewöhnliche Bildqualität sorgen soll.
Dank des integrierten optischen 1.1x Zoom soll sich die Platzierung des Gerätes im Raum noch flexibler gestalten lassen. Und auch in puncto Konnektivität soll der PF1500 so einiges zu bieten haben. So lasse er sich kabellos via Miracast und WiDi oder den MHL-Standard verbinden. Außerdem ist ein Bluetooth Out vorhanden, sowie zwei integrierte 3W-Lautsprecher und ein kleiner, auf dem Gehäuse angebrachter Joystick, der die Steuerung des Gerätes vereinfachen soll.
In Deutschland wird der PF1500 voraussichtlich ab Mai 2015 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät liegt bei 999 Euro.
[kh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com