Mit den TV-Modellen GA7900 und GA6400 will LG auf der CES 2013 zwei neue Geräte vorstellen, die über Google TV verfügen und somit ein besonderes Smart-TV-Erlebnis bieten sollen.
LG Electronics wird auf der kommenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zwei neue TV-Geräte für die Nutzung von Google TV vorstellen. Dies kündigte der Hersteller am Donnerstag an. Die Modelle GA7900 und GA6400 sollen demnach ein fast rahmenloses Design mit der Google-Benutzeroberfläche verbinden.
Eine Dual-Core-CPU soll in den TV-Geräten für eine einfache Menüführung sorgen und schnelles surfen im Internet ermöglichen. Zudem soll die so genannte Trupicture XD Engine dank der Prozessorleistung in der Lage sein, die Bildsignale schnell zu verarbeiten. Die eigentliche Besonderheit der neuen Modelle ist laut LG jedoch die Verbindung der eigenen Smart-TV-Technologie mit Google TV. Damit soll der Nutzer über Apps Zugriff auf zahlreiche Inhalte aus dem Netz erhalten, darunter Video-on-Demand-Dienste.
Ähnlich wie die bereits verfügbare Google-TV-Box von Sony sind die LG-TV-Modelle mit einer spezielle Fernbedienung zur Steuerung der Google-TV-Funktionen ausgestattet. Die sogenannte Magic Remote Qwerty kombiniert laut Hersteller eine vollständige Tastatur mit einer Zeigefunktion. Auch eine Steuerung über Spracherkennung soll laut LG möglich sein. Über Preis und Verfügbarkeit der neuen Google-TV-Modelle GA7900 und GA6400 machte LG bislang keine Angaben. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com