Die in Deutschland durch Sky Vision vertriebenen LCD-Fernseher der Marke Lenuss werden ab einer Bildschirmgröße von 32 Zoll künftig von Haus aus mit zwei CI-Plus-Schnittstellen ausgerüstet. Außerdem kommt eine serienmäßige Festplattenaufzeichnung hinzu.
Zusätzlich sollen die Modelle neben dem bereits integrierten HDTV-Multi-Tuner künftig mit einem CI-Plus-Modul zum Empfang verschlüsselter, hochauflösenderPrivatsender im Rahmen der HD-Plus-Plattform ausgeliefert werden, teilte der Hersteller am Mittwoch mit.
Die bei den 32, 37 und 42 Zoll großen Fernsehern mitgelieferte externe Festplatte soll über eine Kapazität von 500 GB verfügen. Das Unternehmen verspricht, dass das externe Speichermedium per USB-Anschluss als digitaler Videorekorder genutzt werden kann. Auf diese Weise soll auch zeitversetztes Fernsehen möglich sein – bei den HD-Plus-Sendern allerdings nur mit Einschränkungen.
Die Full-HD-Displays ermöglichen verschiedene Bild-in-Bild-Funktionen, bieten eine gemeinsame Kanalliste für analoge und digitale Sender und die Möglichkeit, Software-Updates und Senderlisten per USB aufzuspielen. Über den Multi-Tuner können DVB-T-, DVB-C- und DVB-S2-Signale empfangen werden.
Die neuen Fernseher sind ab sofort im Fachhandel zu beziehen. Das 32-Zoll-Modell kostet 999 Euro. Für das 37-Zoll- und das 42-Zoll-Gerät ruft der Hersteller 1 099 Euro bzw. 1 499 Euro ab (alle Preise UVP). [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com