Die in Deutschland durch Sky Vision vertriebenen Fernseher der Marke Lenuss werden ab sofort in 210 verschiedenen Farbvarianten angeboten. Kunden können sich ihre Lieblingsfarbe beim Fachhändler bestellen.
Wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten, ist jedes Lenuss-Modell gegen Aufpreis in einem individuellen RAL-Farbton der aus insgesamt 210 Varianten bestehenden Farbpalette verfügbar.
Zu dem ungewöhnlichen Angebot sagte Sigurd Edlinger, Geschäftsführer der Lenuss GmbH und Mediasat AG: „Unter 210 Farbtönen auszuwählen, stellt einen bislang unbekannten, einzigartigen Gestaltungsfreiraum in erster Linie für Händler, aber natürlich auch für ihre Kunden, dar.“ Die IDTVs werden von Fuß bis Rückwand komplett in der gewünschten Farbe geliefert. Die individuelle Farbwahl spiele in vielen Bereichen von professioneller Innenarchitektur über Präsentationen bis hin zu Messeauftritten eine wichtige Rolle, ergänzte Jürgen Horn, Gründer und Geschäftsführer des Vertriebspartners Sky Vision Satellitentechnik.
Alle Lenuss-Geräte, von 22, 26, 32 bis 37 Zoll Bildschirmdiagonale, verfügen über je einen digitalen HD-fähigen DVB-T-, DVB-S- und DVB-C- sowie über einen Analogtuner. Die Geräte sind HD-Plus-kompatibel und können in Verbindung mit einem entsprechenden Modul sowie Smartcard auch die hochauflösenden TV-Inhalte der privaten Senderketten wiedergeben. Zahlreiche Anschlüsse, wie u.a. USB, HDMI, Common Interface, Scart, S/PDIF, S-Video sorgen für die Integration ins Heimkino. Durch den Anschluss einer Festplatte via USB können die – zusätzlich auch Unicable-tauglichen – Fernseher als digitale Videorekorder verwendet werden.
Die Geräte sind ausschließlich im Fachhandel erhältlich:
Lenuss 22 Zoll UVP 749,00 Euro (+ Aufpreis für individuelle Farbe)
Lenuss 26 Zoll UVP 899,00 Euro (+ Aufpreis für individuelle Farbe)
Lenuss 32 Zoll UVP 999,00 Euro (+ Aufpreis für individuelle Farbe)
Lenuss 37 Zoll UVP 1.199,00 Euro (+ Aufpreis für individuelle Farbe)
Wie der Hersteller auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, fallen für den individuellen Farbwunsch je nach Bildschirmdiagonale und Farbton etwa 200 Euro zusätzlich an.
Update 12.20 Uhr: Aussagen zu Aufpreis für Sonderfarben im letzten Absatz ergänzt
[mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com