Kino-Trailer, Konzertmitschnitte, exklusive Wimbledon-Clips und Dokumentationen in drei Dimensionen bietet der Unterhaltungselektronik-Riese Sony den Besitzern seiner 3D-Bravia-LCD-Fernseher ab sofort im Rahmen eines kostenlosen Online-Dienstes an.
Die Clips lassen sich im Rahmen des exklusiven „3D Experience“ direkt nach dem Kauf ohne Registrierung über das Menü des TV-Geräts abrufen, teilte Sony am Mittwoch mit. Bereits zum Start stehen etwa 30 Clips bereit, um stolze TV-Besitzer mit räumlichen Demo-Inhalten zu versorgen. Dazu gehören unter anderem Trailer der Hollywood-Produktionen „Green Hornet“ und „Monster House“ sowie Musikvideos.
Als besonderes Highlight kündigt Sony dreidimensionale Zusammenfassungen des diesjährigen Wimbledon-Turniers an. Regelmäßig sollen neue Inhalte ergänzt werden. Um die Aufnahmen im Wohnzimmer genießen zu können, ist neben einem 3D-fähigen Bravia-LCD-Fernseher eine aktive Shutter-Brille nötig. Zudem empfiehlt Sony Deutschland eine Internetverbindung mit mindestens 10 MBit/s.
Der „3D Experience“ Service soll in den kommenden Monaten auch auf den 3D-fähigen Blu-ray-Playern und Blu-ray Heimkinoanlagen von Sony verfügbar gemacht werden. Konkurrent Samsung hatte künftig mit „Explore 3D“ eine ähnliche Erweiterung für seine aktuellen TV-Modelle auf die Startrampe gerollt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com