Leipzig – In der aktuellen DIGITAL TESTED stehen gleich vier 26-Zoll-Flachbildfernseher auf dem Prüfstand.
Neben den großen LCDs für das Wohnzimmer oder das Heimkino existieren auf dem Markt auch jede Menge qualitativ hochwertige Zweitgeräte mit kleineren Bilddiagonalen. Bei den Herstellern eher stiefmütterlich betrachtet, stehen die kompakten 26-Zoll-LCDs beim Kunden als Zweitgeräte für Schlaf- bzw. Arbeitszimmer hoch im Kurs.
Sie nehmen wenig Raum weg, verfügen über nahezu die gleiche Ausstattung wie die größer dimensionierten Modelle und beweisen, dass die Qualität in diesem Segment durchaus stimmt. Vier Vertreter sind in der neuen Ausgabe von DIGITAL TESTED, dem Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, von den Redakteuren in Augenschein genommen worden.
Die Kandidaten von JVC, Loewe, Metz und Toshiba besitzen unterschiedliche Stärken und Schwächen. So bietet das Gerät von Metz als einziges die Option, jeden Empfangsweg nutzen zu können sowie per Festplatte das Lieblingsprogramm aufzuzeichnen. Loewes „Connect 26“ unterstützt hingegen Netzwerkfunktionen und Toshiba implementiert einen DVD-Player.
Das letzte Testobjekt von JVC zeigt maximale Ausstattungund Benutzerfreundlichkeit zum niedrigen Einsteigerpreis. Welches Konzept der Redaktion am Erfolg versprechendsten schien, können sie ab sofort in DIGITAL TESTED lesen.
Alle Testergebnisse und wer den Testsieg davon getragen hat, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL TESTED, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend)) erhältlich ist.
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com