Frische Technik für die Kabelnetze präsentiert Kathrein auf der Anga Com 2016. Die Zeichen stehen dabei voll und Ganz auf Highspeed-Technologie DOCSIS 3.1.
Auf der Anga Com 2016 präsentiert sich Kathrein mit neuen Kommunikationstechnik-Produkten. Der neue Remote-PHY ist mit allen relevanten Standards inklusive DOCSIS 3.1 kompatibel und bietet mit bis zu zwei Vorwärts- und Rückwärtssegmenten hohe Flexibilität. Dabei sind unterschiedliche Kombinationen aus QAM- und OFDM- Kanälen möglich.
Mit dem Kompaktverstärker VGX 242D-1G2 legt Kathrein ein weiteres Gerät für den Betrieb mit DOCSIS 3.1 in die Waagschale. Das Gerätekonzept mit HF-Schirmkammersystem soll dabei einzigartige Vorteile bieten. Über die Abschirmung von Vorwärtsweg, Rückweg und anderen Funktionseinheiten werden die bestmögliche Aussteuerdaten bei hoher Verstärkung gewährleistet. Ein neu entwickeltes Netzteil soll den Wirkungsgrad weiter erhöhen.
Der optische Kompaktempfänger 1G2 ist ebenfalls für DOCSIS 3.1 ausgelegt und arbeitet in den Frequenzbereichen bis 1218 MHz im Vorwärtsweg und 204 MHz im Rückweg. Bei der schrittweisen Netzumstellung soll das Gerät dank elektronischer Frequenzbereichsumschaltung und besonders hohem Ausgangspegel behilflich sein. Kathrein ist auf der Anga Com in Halle 10.2 am Stand B15 zu finden.
[hjv]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com