Der Digitalreceiver-Spezialist Technotrend Görler bringt mit dem TT-micro C831 HDTV einen neuen Kabel-Receiver auf den Markt, der mit Conax-Pairing und in einer späteren Phase auch PVR-Unterstützung punkten will.
Das Software-Update, das den HDTV-Receiver in die Lage versetzt, Sendungen über externe USB-Festplatten aufzuzeichnen,werde voraussichtlich erst ab Herbst verfügbar sein, teilte der Hersteller am Montag mit. Dann soll auch zeitversetztes Fernsehen möglich sein, wobei die Funktionalität bei einigen verschlüsselten Ausstrahlungen von den Sendeveranstaltern technisch eingeschränkt wird.
Darüber hinaus soll der Receiver dank Conax-Pairing nicht nur HD-Plus-Inhalte von RTL und ProSiebenSat.1 entschlüsseln können, sondern sich auch für den Empfang der verschlüsselten Spartenkanäle des Eutelsat Kabelkiosk eignen. Beim Pairingprozess wird die eingesteckte Smartcard nach der ersten Betriebnahme dauerhaft an das Gerät gebunden und kann damit nicht mehr in anderen Set-Top-Boxen verwendet werden.
Weiterhin bietet die Set-Top-Box ein vierstelliges LED-Display, eine HDMI-Schnittstelle, eine Scartbuchse sowie einen optischen Digitalausgang. Die Aktualisierung der Software kann laut Hersteller wahlweise per Kabelnetz oder USB-Speichermedium erfolgen. Der TT-micro C381 HDTV ist ab sofort für 199 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com