
Friedberg – Mit den Modellen TH-BD50 und TH-BD30 bringt JVC zwei neue Blu-ray-Heimkino-Komplettsysteme heraus.
Bei dem Modell TH-BD50 handelt es sich um eine 5.1-Kanal-Anlage, während das Modell TH-BD30 eine kompakte 2.1-Alternative der neuesten Generation darstellt, kündigt der Hersteller an.
Der Blu-ray- und CD-Player der TH-BD50 überzeuge durch seine Bild- und Tonqualität und sei unter anderem ausgestattet mit einem iPod-Dock, einem USB-Host an der Gerätefront und der „Deep-Colour-Funktion“. Der Player biete ebenso die „BD-Live-Funktion“, die den Zugriff auf Live-Inhalte des Internets ermögliche.
Kompatibel sei das Gerät unter anderem mit den Formaten AVCHD, DivX und MP3. Das Ausgangsignal liege im Full-HD-Format vor. Zusätzlich besitze die TH-BD50 einen 1 080p Upkonverter. Die Gesamtleistung des Verstärkers beträgt laut JVC 1 000 Watt. Es stehen zwei HDMI-Eingänge sowie ein Repeater-Ausgang zur Verfügung. Das System beinhalte fünf Lautsprecher, ein Subwoofer sowie den RDS-Tuner.
Die TH-BD30 sei als 2.1-Kompaktsystem ausgelegt, dass vergleichbare Features und Funktionen biete. Der Player, Tuner sowie die Ein- und Ausgänge seien mit den entsprechenden TH-BD50-Komponenten identisch. Für die beiden Lautsprecher und den Subwoofer liefere der Verstärker eine Gesamtleistung von 300 Watt.
Die beiden Blu-ray-Heimkino-Komplettsysteme werden ab Mitte November 2009 im Handel erhältlich sein. Die 5.1-Kanal-Anlage TH-BD50 kostet laut Hersteller 899,00 Euro (UVP) – das 2.1-System TH-BD30 699,00 Euro (UVP). [mth]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com