iPhone bei Telekom bald günstiger?

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Deutsche Telekom bereitet sich auf den möglichen Verlust des Exklusivvertriebs für Apples iPhone in Deutschland vor.

Zwar habe man gemeinsam mit AppleSmartphones auf dem deutschen Markt etabliert. Doch gebe es inzwischensehr viele gute Alternativen, sagte der Deutschland-Chef Niek Jan vanDamme laut einem Bericht von „Welt Online“. Wenn man die Exklusivität verlieren würde, wären das Unternehmen auchmit anderen Geräten sehr gut aufgestellt, so van Damme dem Berichtzufolge. Den Verlust der Exklusivität würde man heute nicht so sehrbemerken, wie es noch vor einem Jahr der Fall gewesen wäre.

Der Vertrag zwischen der Deutschen Telekom und Apple für die exklusive Vermarktung des iPhones in Deutschlandläuft nach Angaben von „Welt Online“ bis 2012, sieht aber einSonderkündigungsrecht im vierten Quartal vor. Nach einen Bericht des“Wall Street Journals“ verhandelt Apple in Deutschland bereits mit denMobilfunkern Vodafone und Telefónica O2 über einen parallelen Vertrieb.

Das iPhone 4G ist auf dem freien Markt ohne Telekom-Vertrag in Deutschland derzeitab etwa 1 000 Euro erhältlich. Bei T-Mobile gibt es das Gerät bereitsunter 100 Euro, dafür fallen bei dem 24-Monats-Vertrag „Complete M“jedoch Kosten von knapp 60 Euro im Monat zuzüglich Telefonkosten infremde Netze an. Derzeit warten Kunden zwischen vier und neun Wochen aufihr neues iPhone. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert