Interview: Triax-Hirschmann plant terrestrische Außentennen

0
100
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Hersteller von TV-Empfangsanlagen und Fernsehelektronik nimmt an der diesjährigen Anga Cable teil. DIGITAL FERNSEHEN hat mit Matthias Dienst, dem Vertriebsleiter der Triax-Hirschmann Multimedia GmbH gesprochen.

Das Unternehmen will unter dem Namen „Beam“ eine neue Familie von terrestrischen Außenantennen auf der Fachmesse für Kabel, Breitband und Satelliten präsentieren. Weitere Schwerpunkte seien die neuen Geräte im Bereich HDTV, Private Video Recorder (PVR) und HDMI von. Auch im Netzausbau von Triple-Play stelle Triax-Hirschmann neue Produkte vor.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird Ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen?
 
MATTHIAS DIENST: Ja, selbstverständlich. Für uns ist die Anga seit Jahren die wichtigste nationale und internationale Branchenmesse.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
DIENST: Auf dieser Messe trifft man in nur drei Tagen das komplette Kundenspektrum, angefangen von Kabelnetzbetreibern über regionale und überregionale Antennenspezialisten bzw. Errichterfirmen bis hin zum Groß- und Fachhandel. Denn alle nutzen die Anga, um sich über die Neuigkeiten und Trends zu informieren. Für Triax-Hirschmann ist diese Messe auch insbesondere aus dem Grund wichtig, dass wir hier unsere internationale Größe und die Stärke von zwei Marken präsentieren können.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
DIENST: Sicher werden die bekannten Schlagworte IPTV, HDTV und Triple-Play die bestimmenden Themen auf der Anga sein. Alle Firmen werden sich, je nach Produktschwerpunkt, diesen Themen stellen müssen.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
DIENST: Wir werden auf der Anga unsere neue Receiver-Familie mit HDTV-, PVR- und HDMI-Geräten vorstellen. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf dem umfangreichen, zertifizierten Sortiment für den Triple-Play-Netzausbau liegen. Hierzu gehören beispielsweise Verstärker, Dosen, Verteilschränke sowie Kabel. Ein besonderes Schmankerl, und damit rechnet im Moment sicher keiner, wird eine neue Familie von terrestrischen Außenantennen sein. Wir bringen hier ein neues Programm unter dem Familiennamen „Beam“ auf den Markt, das speziell für den digitalen terrestrischen Empfang ausgelegt ist. Abgerundet wird unser Messeauftritt durch eine neue MUX-Cassette für unsere Kopfstellensysteme sowie eine Weiterentwicklung unserer Multischalterfamilie.
 
 
Hinweis: Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.
 [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum