Der elektronische Programmführer Sky Guide ist neben den Set-Top-Boxen des deutschen Pay-TV-Anbieters nun auch für Sky Go verfügbar. Das besondere daran: Über die Anwendung kann der heimische Receiver auch aus der Ferne programmiert werden.
Wie der Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring am Donnerstag bekannt gab, wurde der mobile Abrufdienst Sky Go nun mit einer weiterentwickelten Version des elektronischen Programmführers Sky Guide ausgestattet, über den Nutzer das gesamte Programmangebot von Sky im Internet, auf dem iPad oder auch iPhone abrufen können. Das Besondere daran: Dank Mobile Record können Satellitenkunden den heimischen Festplattenreceiver auch von unterwegs aus programmieren, sodass auch spontan Aufzeichnungen auf dem Gerät gemacht werden können. Für Kabel soll die Funktion in Kürze folgen.
Über die Verknüpfung der linearen Programminhalte mit denen von Sky Go kann über den Guide nicht nur die Verfügbarkeit von Filmen oder Serien angezeigt, sondern diese über den mobilen Dienst auch direkt abgerufen werden. Wartezeiten auf die lineare Ausstrahlung entfallen somit. Auch Sky-Select-Titel können ab sofort neben den bekannten Wegen via Telefon, SMS und Internet direkt über den Sky Guide bestellt werden.
Mehrkosten müssen Sky-Kunden für den neuen Dienst aber nicht befürchten. Der elektronische Programmführer für Sky Go ist ein kostenloser Zusatzservice, der für alle Kunden verfügbar ist, selbst wenn Sky Go nicht in ihrem Abo enthalten ist.
Mit dem digitalen Sky Guide will der Pay-TV-Anbieter seinen Kunden noch mehr komfort und vor allem noch mehr flexibilität beim Konsum von TV-Inhalten bieten. „Noch nie war es so einfach, einen umfassenden Überblick über die riesige Programmauswahl von Sky zu erhalten, sowohl über die linearen Sender als auch über den On Demand Katalog von Sky Go“, wie Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations Sky Deutschland, erklärte. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com