Infocus hat am Dienstag die neue Projektorenreihe IN5120 vorgestellt, die mit PC-optimierten Auflösungen vor allem auf den Einsatz in Bildungseinrichtungen und Unternehmen abzielt.
Das Modell IN5122 bietet eine XGA-Auflösung mit 1 024 x 768 Pixeln, der große Bruder IN5124 bildet mit seinem nativen WXGA-Panel 1 280 x 800 Bildpunkte ab. Mit naturgetreuen Farben und dank anorganischer LEDs fein abgestimmten Graustufen soll das wartungsfreundliche und einfach an Wänden und Decken installierbare Bildwerfer-Duo zusätzlich punkten.
Dank horizontalem und vertikalem Lens Shift sowie Eckenkorrektur könnten scharfe, komplett rechteckige Bilder in nahezu jedem Raum dargestellt werden, betonte Infocus in seiner Ankündigung. Die Lichtstärke beträgt hohe 4 000 Lumen und ist damit auf Tageslicht-Projektion ohne vorherige Raumabdunklung zugeschnitten. Als maximale Bilddiagonale gibt der Hersteller 2,79 Meter an. Die Lebensdauer der anorganischen LCD-Lampen wird mit 5 000 Stunden beziffert.
Die Beamer-Neuheiten IN5122 und IN5124 sind ab sofort verfügbar und kosten 1 500 € bzw. 1 699 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. An Schnittstellen verwies Infocus neben einem USB-Anschluss für Multimediapräsentationen auf zuweisbare Audio- und fünf BNC-Eingänge sowie LAN und einen RS-232-Anschluss für den Anschluss an Steuerungssysteme von Herstellern wie Creston, AMX oder SPcontrols. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com