
Leipzig – Mit „DVR-Studio Pro“ bearbeiten Sie Aufnahmen von PVR-Receivern am PC. Die aktuelle DIGITAL FERNSEHEN verrät, wie es geht.
Aufnahmen von persönlichen Videorekordern sind schnell erstellt, doch wenn es an das Archivieren von Videos und das Entfernen von Werbung geht, scheinen Schwierigkeiten vorprogrammiert. Wir zeigen Ihnen im zweiten Teil unserer dreiteiligen Serie, wie einfach es gehen kann.
Für das Bearbeiten von Sendungen, die Sie mit Ihrem Receivers auf einer Festplatte aufgenommen haben, benötigen Sie ein spezielles Programm. Für den Einsteiger relativ einfach zu verstehen, ist die Software „DVR-Studio Pro“ von der deutschen Firma Haenlein Software.
Im zweiten Teil unserer Anleitung geht es daran, die Filmdatei zu bearbeiten. Ziel ist, die Zusammenstellung soweit vorzubereiten, dass keine Werbung mehr im erstellten Video zu sehen ist.
Wie leicht Sie die Aufzeichnungen nachbearbeiten und Kapitel einfügen, lesenSie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com