
Berlin – Ihren ersten öffentlichen Auftritt erleben am IFA-Messestand von Verbatim die beiden neuen Multimedia-Festplattenmodelle „Media Station“ und „Media Station Pro“.
Die rund ein Kilogramm leichte und 500 Gigabyte fassende „Media Station“ gibt alle gängigen Video-, Audio- und Grafikformate in einer skalierten Auflösung von 1 080i wieder. Ein LAN-Anschluss ermöglicht die Einbindung ins Heimnetzwerk. Eigene Playlists können nach Angaben von Verbatim ebenso komfortabel erstellt werden wie private, passwortgeschützte Ordneroptionen. Die On-Screen-Navigation sei übersichtlich gestaltet und per Fernbedienung leicht zu steuern.
Die „Media Station Pro“ ist Full-HD-fähig und besitzt einen HDMI- und WLAN-Anschluss. Damit ist diese Multimedia-Festplatte nicht nur kabellos ins heimische Netzwerk eingebunden, sondern ermöglicht auch das Abspielen von PC-Dateien in Echtzeit auf dem Fernseher sowie den kabellosen Empfang von Radiostreams wie Shoutcast oder Icecast. Über den USB-2.0-Anschluss können weitere Datenträger angeschlossen werden. [fkr]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com