
Kronach – Loewe stellt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) seinen Flat-TVReference 52 Full HD+ 200 vor.
Das Gerät verfügt über eine 52-Zoll-Bildschirmdiagonale und 60 Millimetern Bautiefe, teilt Loewe mit. Alle Technologien für das Heimkino seien bereits in das Display integriert. Flache Standlautsprecher würden zudem für einen vollen Klang sorgen. Möglich werde dies durch großflächige, leichte Membranen, die nach dem elektrostatischen Prinzip angetrieben werden.
Der Reference Sound Subwoofer vervollständige den Klang. Mittels Multiroom-Lösungen könne der Klang im ganzen Haus gehört werden. Das Reference System von Loewe lässt sich mit einer Fernbedienung steuern, berichtet der Hersteller. Die gesamte Anlage kann auf einer durchgehenden Bodenplatte platziert werden. So würden die Reference-Komponenten wie eine Art High-Tech-Skulptur wirken.
Das Reference Mediacenter von Loewe ist laut Hersteller „das vollständigste Audio-Video-System der Welt“. Außer CDs und DVDs spielt es demnach Musik von USB-Sticks, von der integrierten Festplatte oderüber das Heimnetzwerk von einem Musikserver ab. Im Reference Mediacenter stecke zudem ein FM-Radio mit RDS-Sendernamen-Erkennung sowie ein Internet-Radio zur Wiedergabe von einigen tausend Musikstationen.
Das Reference Mediacenter spiele die Musik nicht nur lokal ab, sondern verteile sie über ein Heimnetzwerk (LAN, WLAN oder Power Line). Je nach Netzwerk-Geschwindigkeit lassen sich gleichzeitig unterschiedliche Musikprogramme in bis zu fünf oder mehr Räumen abspielen, berichtet Loewe.
Loewe ist auf der IFA in Halle 6.2 auf Stand 201 präsent. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com