
München – Die Online-Videothek Maxdome stellt in Kooperation mit dem Hersteller LG Electronics (LG) an dessen Stand in einem Showcase ein TV-Gerät mit integrierter Maxdome-Videothek vor.
„Mit diesem Fernseher braucht der User nur einen Internetanschluss, aber keine weiteren Geräte wie eine Set-Top-Box oder einen PC mehr“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen. Mittels der neuen Technologie könnten Nutzer auf über 20 000 Maxdome-Inhalte zugreifen. Der Zuschauer könne per Knopfdruck auf die Fernbedienung vom normalen Fernsehprogramm zur Online-Videothek wechseln und Filme ohne Werbeunterbrechung auf dem Fernseher ansehen.
Das Angebot wird im ersten Quartal 2010 beim deutschen Fach- und Einzelhandel erhältlich sein, berichten die beiden Unternehmen.
Die Online-Videothek Maxdome ist laut Unternehmensangaben ein gemeinsames Unternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group mit der United Internet AG und bietet Spielfilme, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons an.
LG Electronics, Inc. ist weltweit tätiger Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com