
Berlin – Monsters HDMI-Kabel der „Ultimate High Speed“-Kategorie erreicht Datenraten über 14,9 Gigabyte pro Sekunde (Gbit/s). Nun ist das Kabel auch auf dem europäischen Markt verfügbar.
Monster, Hersteller von High-End-Kabeln, -Zubehör und Filter-/Stabilisierungsprodukten für Netzspannung, hat Ende letzten Jahres als weltweit erster Hersteller HDMI-Kabel mit Leistungsgarantie auf den Markt gebracht. Der Kern dieser Kabel-Produktreihe besteht aus Kabeln in vier verschiedenen Leistungsklassen – „Standard Speed“, „High Speed“, „Advanced High Speed“ und „Ultra High Speed“.
Nun führt Monster die fünfte Leistungsklasse – „Ultimate High Speed“ -ein, die nur beim „M-Series M1000HD“, einem auf höchste Qualität ausgelegten Kabel, zu finden ist.
Das Kabel ist geeignet für unkomprimiertes High-Definition Video (1080p/60 Hz und höher), 12-Bit Farbtiefe, Acht-Kanal-Digital-Audio für 7.1-Mehrkanal-Surround-Sound. Außerdem verfügt das „M1000HD“ über einen integrierten Steuerungskanal. Darüber hinaus ist eine digital/analog-Konvertierung zwischen Videoquelle und Display überflüssig und somit die bestmögliche High-Definition Bildqualität garantiert.
Der Preis für das „M1000HD“ wird zum Marktstart im Herbst 2008 bekanntgegeben. [fkr]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com