Pioneer hat pünktlich zur IFA zwei neue Blu-ray-Player vorgestellt. Die beiden netzwerkfähigen Modelle bieten 3D-Unterstützung und kommen auch mit der Wiedergabe von Super-Audio-CDs zurecht.
Der BDP-440 und der BDP-140 konvertieren SD-Material in hochauflösende Bilder und können Medieninhalte von CD, USB oder per Netzwerk wiedergeben, kündigte der Hersteller zum Wochenende an. Die Player spielen MP3-Musikdateien sowie Videofiles im Divx-Plus-HD-Format ab. Wer bereits über einen AV-Receiver des Herstellers verfügt, kann die Funktionen Sound Retriever Link und Stream Smoother Link nutzen, welche die Wiedergabe von komprimierten Musik- bzw. Videodateien optimieren sollen.
Mit der integrierten Internetverbindung kommen BD-Live-Inhalte oder Youtube-Videos auf die Bildschirme. Per optional erhältlichen WLAN-Konverter darf auch drahtlos auf Dateien von PC oder Notebook zugegriffen werden. Zusätzlich lassen sich die Modelle mittels iControlAV2-App per Smartphone fernbedienen. Das herstellereigene Precision Quartz Lock System soll beim BDP-440 eine jitterfreie Übertragung von unkomprimierten 2-Kanal- oder Mehrkanal-Audio-Material ermöglichen.
Die beiden Geräte verfügen über einen HDMI-Ausgang, jeweils einen USB-Anschluss an Vorder- und Rückseite sowie einem optischen Audioausgang. Für die analoge Audio-Wiedergabe steht eine Cinch-Verbindung zur Verfügung. Weiterhin ist ein Composite-Ausgang vorhanden. Der BDP-440 spielt zusätzlich zu SACDs auch DVD-Audio-Disc ab. Zu Preisen und Verfügbarkeit machte der Hersteller zunächst keine Angaben. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com