Der Elektronikspezialist Hama bringt mit seiner neuen TV-Box zahlreiche Android-Funktionen auf den heimischen Fernseher. Ausgestattet mit einem Cortex-A8-1GHz-Prozessor von Samsung, ist so surfen im Internet und die Wiedergabe von Musik und Videos möglich.
Die TV-Box kann über den HDMI-Anschluss an das TV-Gerät angeschlossen oder über Wlan sowie Lan mit dem Router verbunden werden. Über Bluetooth ist auch eine Datenübertragung via Handy möglich, erklärte Hama am Mittwoch. Die TV-Box verfügt über das Betriebssystem Android 2.2 und einen 2-GB-Flashspeicher.
Käufer können den internen Speicher mit einer SDHC-Karte oder via USB mit einem Stick oder einer externen Festplatte beliebig erweitern. Dank der Flash-Unterstützung können alle Seiten im Netz uneingeschränkt angesehen werden. Bereits beim Kauf sind verschiedene Anwendung installiert, diese können aber beliebig mit Apps aus dem Android-Markt erweitert werden. Zusätzlich ist eine Office-Suite installiert, sodass Nutzer alle üblichen Office-Dokumente bearbeitet können.
Über Bluetooth, Funk oder Kabel kann eine Maus oder Tastatur angeschlossen werden. Die TV-Box wird mit einer Fernbedienung, die mit einer Bewegungssteuerung versehen ist, geliefert. Das Gerät wird im Rahmen der IFA vorgestellt und für 189 Euro (UVP) erhältlich sein. [frt]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com