Das chinesische Traditionsunternehmen Changhong ergänzt sein Portfolio für den deutschen Markt um den LED-LCD-Fernseher EF24F898S mit Dreifach-Tuner und PVR-Funktion. Das 24-Zoll-Modell empfiehlt sich vor allem für den Einsatz als Zweitgerät.
Dank des integrierten Dreifach-Tuners ist der neue Changhong sowohl für DVB-T- als auch für digitale Kabel- und Satelliten-Signale gerüstet. Dank DVB-S2-fähigem Empfangsteil kann auch hochauflösendes Fernsehen über Satellit empfangen werden. Ferner verfügt der EF24F898S über eine optionale Personal-Videorecorder-Funktion (PVR), wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Um eine Serie oder einen Film aufzunehmen, könnten einfach externe Speichersticks oder Festplatten, die die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der USB-2.0-Spezifikation unterstützen, angeschlossen und die Aufnahme über die Fernbedienung angestoßen werden, hieß es. Die native Auflösung des Full-HD-Displays beträgt 1 920 x 1 080 Bildpunkte bei einer Reaktionszeit von fünf Millisekunden.
Laut Changhong empfiehlt sich der LED-LCD-Fernseher auch als Display fürSpielekonsolen wie Xbox 360 oder PlayStation 3. Ein weiteres Merkmal des EF24F898S ist seine umfangreiche Anschlussleiste. Das Modell besitzt neben jeweils einem AV-, VGA-, HDMI- und Scart- auch zwei USB-Eingänge. Dazu kommen ein CI-Slot für die Pay-TV-Entschlüsselung sowie ein PC-Audio- und YPbPr-Komponenteneingang.
Der HD-LED-Fernseher besitzt laut Datenblatt ein Kontrastverhältnis von 1 200:1 und eine Bildschirmhelligkeit von 200 cd/m². Der Energiebedarf liegt bei maximal 45 Watt. Der Changhong-TV EF24F898S wird ab Ende Juli für 349 Euro (UVP) an den Handel ausgeliefert und soll kurze Zeit später erhältlich sein. [frt]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com