Der Receiverhersteller Vantage Digital, holt bei der Weiterentwicklung seiner Produkte auch die Kunden ins Boot. Für das neue neue Linux-Betriebssystem für den Satelliten-Empfänger VT-1 sucht der Hersteller jetzt über Social Media-Kanäle Beta-Tester.
Dabei setzt das Unternehmen auf seine etablierten Social Media-Kanäleund sucht über seine Facebook-Präsenz und einschlägige Foren ausgewählteTester, die das neue Betriebssystem für den Satelliten-Empfänger VT-1noch vor dem offiziellen Release testen. Auf Basis des qualifiziertenKunden-Feedbacks will der Hersteller nach einer Mitteilung vom Mittwochdie neue Software testen und den vielfältigen Funktionen den letztenSchliff geben.
Derzeit der Hersteller seine Facebook-Fans sowie Nutzer einschlägigerHDTV-Foren zur Teilnahme auf. Nach Auswahl der geeigneten Bewerberstellt Vantage Digital diesen den vorläufigen Release-Kandidatenexklusiv zur Verfügung. Basierend auf den qualifizierten Rückmeldungender Tester wird die Software nochmals überarbeitet um die fehlerfreieFunktionsweise und einfache Bedienung sicherzustellen. Dabei will dasUnternehmen nach eigener Aussage auch spezielle Wünsche und Anregungenseiner Kunden berücksichtigen.
Derzeit laufe das Auswahlverfahren der Bewerber. Für den Betatest istein Zeitraum bis Ende September geplant. Unter den Testern verlostVantage laut eigener Aussage hochwertige Preise aus der HDTV-Welt. Nachder vorläufigen Planung soll das Linux-Betriebssystem noch im viertenQuartal 2010 in seiner endgültigen Version zum Download angeboten werden.Die Installation des Systems erfolgt automatisch über einen USB-Stick, auf dendie Download-Dateien gespeichert sind und der über die entsprechendeSchnittstelle mit dem VT-1 verbunden wird. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com