[IFA 2010] Toshiba zeigt erste 3-D-TV-Serie

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auf der IFA stellt der Hersteller Toshiba seine erste 3-D-TV-Serie vor. Die drei neuen Modelle sollen für Filmgenuss in Hollywood-Qualität sorgen.

Die 3-D-Serie von Toshiba nennt sich WL768 und soll mit exzellenter3-D-Bildqualität und der stromsparenden Edge-LED-Hintergrundbeleuchtungpunkten. Der dynamische Kontrast von 7 000 000:1 basiert auf derRechenleistung des integrierten MetaBrain-Prozessors und denBildverbesserungstechnologien. Die WL768-Geräte arbeiten mit derActive-Shutter-Technologie, die auch im 3-D-Modus noch eineFull-HD-Auflösung liefern soll. Zu den Geräten kompatibleActive-Shutter-Brillen synchronisieren sich über einen in den TVintegrierten IR-Sender mit der Bildwiederholfrequenz des Fernsehgeräts.

Das Gehäuse der neuen 3-D-Fernseher wurde in Kooperation mit einemdänischen Design-Studio gefertigt und soll die Geräte zum „Blickfang“machen, so der Hersteller. Die 3-D-Fernseher gibt es mitBildschirmdiagonalen von 40, 46 und 55 Zoll für 1 999 Euro (UVP), 2 299Euro (UVP) und 3 299 Euro (UVP) für das größte Modell. Die Serie sollnach Herstellerangaben vom Freitag zu Beginn des vierten Quartals 2010in Deutschland erhältlich sein. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert