Die chinesische Elektronikbranche schwimmt gegen Strom und schöpft das Innovationspotenzial von Fernsehern ganz ohne 3-D aus – mit Bildschirmen fürs Badezimmer.
Wenn es nach der chinesischen Firma Foshan Wabon Electronic Technology geht, können sich Zuschauer künftig entspannt im Schaumbad räkeln und dabei mit dem aktuellen Fernsehprogramm berieseln lassen. Die in Halle 26 an Stand 441 ausgestellte BATV-Modellreihe (BATV = Bathroom Television) umfasst vier unterschiedliche Lösungen mit wasserdichten Bildschirmen zum Einsatz an oder neben der Wanne. Hinzu kommen ebenfalls vor Spritzwasser geschützte separate Lautsprecher und eine Infrarot-Fernbedienung.
Highlight ist ein komplettes Whirlpool-System mit integriertem Flachbildschirm, Chromo-Lichttherapie-Beleuchtung und optionalem Heizsystem. Abgerundet wird die Palette vom „Magi Mirror TV“. Dabei handelt es sich um einen Badezimmerspiegel mit eingebautem, im ausgeschalteten Zustand aber unsichtbarem Fernsehgerät. Als Zielgruppe hat der Hersteller vorrangig Hotels im Visier. Zu Preisen und Terminen für die Markteinführung machte Foshan Wabon keine Angaben. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com