Auf der noch bis 19. September stattfindenden International Broadcasting Convention (IBC) wird der Messe-Debütant Densitron seine neue Produktpalette an hochwertigen HD- und 4K-Monitoren vorstellen.
In Halle 10 an Stand D42 können die Besucher die neuen 15.6″ und 17.3″ Monitore bewundern. Mit 4K Pixel Auflösung und einem hervorragenden Kontrastverhältnis von 1000:1 können auf dem Display ein tiefschwarzer Hintergrund und helle Farben dargestellt werden.
Die Monitore können mit Touchscreen Bedienelementen und/oder „optical bonding“ verbunden werden und bieten ultra-breite Betrachtungswinkel, um beste Sichtbarkeit bei verschiedensten Lichtverhältnissen zu gewährleisten.
Die Monitore können für die Erfassung, das Editieren sowie zur Vor- und Nachbearbeitung für jede Broadcast-Anwendung vollständig angepasst werden. Fachexperten von Densitron informieren das Fachpublikum auch über die technischen Besonderheiten bei Monitoren für die Broadcast-Industrie. Das Unternehmen möchte nicht nur die Display, sondern auch die Elektronik zur Verfügung stellen.
Weitere Besonderheiten des Densitron-Standes sind 15.1″ und 16.4″ bar/cut (gestreckten) Monitore, 32″ flat & curved und 23.8″ HD-Monitore mit und ohne Touch-Funktionalität. Die bar/cut Monitore eignen sich hervorragend für Rack-Anwendungen, oder um „on air“ Schilder und Timer zu ersetzen. [jrk]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com