Zusätzliche Inhalte im TV: Mit dem Hybrid-Angebot HbbTV erweitert Sport1 sein Vermarktungsangebot. Werbekunden können für ihre Kampagnen ab sofort Addressable TV einsetzen.
Interaktive, personalisierte und effizientere Werbeinhalte: Das verspricht Sport1 ab sofort seinen Werbekunden. Mithilfe von HbbTV erweitert der Sportsender sein Vermarktungsangebot. Für die Zuschauer bedeutet das, dass in Zukunft auf sie zugeschnittene Werbeinhalte eingeblendet werden. Dafür soll die Addressable-TV-Technologie von Smartclip sorgen.
Mit dem Aktivieren des Red Button auf der Fernbedienung öffnet sich die HbbTV-Plattform mit sendungsbegleitenden Videos. Der Zuschauer kann zwischen zehn Kategorien wählen: Zu sehen sind unter anderem Fußball-Clips zur Bundesliga, Primera Division, Serie A, Ligue 1 und zur UEFA Europa League. Außerdem gibt es Highlights aus dem Fußball-Talk „Der Volkswagen Doppelpass“ oder Folgen der Gebrauchtwagen-Doku „Die PS Profis“.
Zahlen des Marktforschungsunternehmens Goldmedia zeigen: 2016 nutzten 13,4 Millionen und damit 35 Prozent aller deutschen Haushalte Addressable TV. Die Tendenz ist weiterhin steigend. Jährlich kommen rund vier Millionen Haushalte hinzu. Maßgeblicher Treiber dieser Entwicklung ist die zunehmende Marktdurchdringung von Smart-TVs. [km]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com