
Oberursel/Taunus – Humax gibt das Software-Update für den iCord HD frei. Das Update soll vor allem die Stabilität des Receivers erhöhen. Auch können mittlerweile Optionskanälen angewählt und aufgezeichnet werden.
Optimiert haben die Humax-Ingenieure in der Version 1.00.03 darüber hinaus die Benutzerführung. Dateien sollen sich jetzt einfacher löschen lassen, und auch das Umschalten zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Sendungen geht ab sofort schneller. Auch wird die Senderinformations-Anzeige beim Kanalwechsel schneller als bislang aktualisiert.
Darüber hinaus hat Humax die Ausgabe-Probleme über HDMI behoben, die Formatanpassung beim Anschluss von externen Festplatten verbessert und beim Wechsel zwischen Aufzeichnungen zu HD-Sendungen nachgelegt. Auch werden ab sofort 2,5-Zoll USB-Festplatten erkannt.
Die Probleme, die bei der Abspeicherung von mehr als 5 000 Sendern aufgetreten waren, soll das neue Update beheben. Allgemein hat man auch bei der Kompatibilität mit CA-Modulen nachgelegt.
Das Software-Update kann per USB-Stick auf den iCord HD geladen werden. Dann einfach gleichzeitig die Record-Taste des Receivers drücken und den Receiver über den Netzschalter einschalten. Sobald der USB-Stick reagiert, kann die Record-Taste losgelassen werden. Die Software wird dann automatisch geladen.
Die Bereitstellung des Software-Updates via OTA-Funktion ist voraussichtlich für die kommende Woche geplant. Weitere Service-Updates hat Humax bereits für März in Aussicht gestellt. Dann soll unter anderem die LAN-Schnittstelle für Datentransfer freigeschaltet und nachträgliche Editierungsmöglichkeiten für Dateien implementiert werden.
Klicken Sie hier für den Download der Firmware-Version 1.00.03. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com