Humax: Recorder iCord Mini erhält 1TB-Festplatte

0
78
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Humax bietet seinen digitalen Videorecorder iCord Mini ab Ende Februar auf Wunsch auch mit einer integrierten Festplatte von 1 Terabyte an.

Besonders durch die Möglichkeit, immer mehr Inhalte in High-Definition-Qualität aufzuzeichnen, steigt bei vielen Zuschauern auch der Bedarf an Speicherplatz. Neben der Variante, aufgenommene Inhalte auf einer externen Festplatte zu speichern, bieten einige Receiver auch interne Festplatten. Zu dieser Geräteklasse der digitalen Videorekorder iCord Mini von Humax. Wie der koreanische Hersteller am Mittwoch mitteilte, soll dieser künftig neben der bereits verfügbaren Version mit 500 GB Festplatte auch in einer 1-Terabyte-Version angeboten werden.
 
Dank des eingebauten Twin-Tuners sollen Nutzer somit in Zukunft nochmehr TV-Inhalte aufzeichnen können, während sie ein anderes Programmparallel ansehen. Zudem bietet der Satelliten-Receiver Zugriff auf dasHumax TV-Portal mit zahlreichen Smart-TV-Anwendungen. Auch dieEinbindung des Gerätes ins Heimnetzwerk ist auf DLNA-Basis möglich,wodurch der iCord Mini Inhalte auf dem TV-Schirm wiedergeben kann, diebeispielsweise auf PC, NAS Laufwerk oder Mediaserver gespeichert sind.

Der Humax iCord Mini mit integrierter 1TB-Festplatte soll bereits ab Ende Februar 2013 für 449,- Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. Das Gerät ist zudem in einer weiteren Version erhältlich. Die Variante mit 500 GB Festplatte ist beim Online-Händler Amazon für derzeit 312,99 Euro erhältlich. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum