
Oberursel – Humax verspricht mit dem neuen Festplatten-HDTV-Receiver iCord HD+ perfektes Fernsehvergnügen, ob live oder von der 1000 Gigabyte großen Festplatte.
Mit der erfolgten Ankündigung der öffentlich-rechtlichen TV Sender ARD und ZDF, mehr als 320 Stunden Sportberichterstattung aus Vancouver zu senden, kommen Wintersportfans schnell an Ihre zeitlichen Grenzen. Mit dem iCord HD+ mit eingebauter 1 000-Gigabyte-Festplatte sowie dem Humax-online-TV Portal erhalten die Zuschauer laut Receiver-Hersteller Humax ihre Flexibilität zurück.
Ausgehend von ca. 6,5 Gigabyte pro aufgezeichneter Stunde in HD-Qualität ist der iCord HD+ mit einem Terabyte Speichervolumen laut Humax der ideale Begleiter für die Winterspiele in Vancouver. Der High-End-Festplattenreceiver empfängt neben den hochauflösenden Inhalten der Privatsender bei HD+ alle freien SD- und HDTV-Satellitensender inklusive die Angebote der Öffentlich-Rechtlichen.
Nach Angaben von Humax stehen Nutzern des iCord HD+ über das Humax TV-Portal außerdem ergänzende Hintergrundberichterstattung sowie ausgewählte Programmhighlights der Mediathek auf Knopfdruck zur Verfügung.
Das Gerät ist mit Anschlüssen für HDMI, USB, Ethernet, Digital-Audio und Scart-Kabel ausgestattet. Zur einfachen Integration in ein bestehendes, drahtloses Netzwerk unterstützt der iCord HD+ WLAN-Netzwerkverbindungen. Durch die Integration des Gerätes in ein bestehendes Heimnetzwerk wird es in Zukunft laut Hersteller möglich sein, auf die Inhalte der iCord HD+ Festplatte mit dem PC oder mit weiteren entsprechend geeigneten Humax-Receivern zuzugreifen.
Der Humax iCord HD+ istzum Preis von 649,00 EUR (UVP) im Handel ehältlich. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com