Der Humax HD Nano Eco richtet sich als Einstiegsgerät vor allem an HD-Neulinge. Diese empfangen mit dem Satellitenreceiver unter anderem die HD-Versionen der Privatsender ein Jahr lang gratis.
Mit seinem neuesten Satellitenreceiver möchte der Hersteller Humax vor allem Zuschauer ansprechen, die in den HD-Empfang einsteigen wollen. Der HD Nano Eco ist als Einstiegsgerät mit Zugangssystem für die Satellitenplattform HD Plus gedacht und soll sich bei der Ausstattung auf die wesentlichen Funktionen beschränken. Trotzdem möchte Humax dem Zuschauer nach eigenen Angaben keine Kompromisse zumuten.
So ist der HD Nano Eco dank PVR-Ready-Funktion auch als Digitalrecorder einsetzbar. Eine Festplatte kann extern via USB-Port angeschlossen werden. Auch ein elektronischer Programmführer (EPG) ist an Bord. Für einen satten Sound beim Fernsehen sorgt ein Dolby-Digital-Ausgang.
Der Empfang der HD-Plus-Sender ist mit dem neuen Humax-Receiver zwölf Monate lang kostenlos möglich. Erst nach Ablauf dieser Zeit müssen die Zuschauer HD Plus für 60 Euro im Jahr verlängern, ansonsten läuft das Paket automatisch aus, ohne, dass eine Kündigung seitens des Nutzers nötig ist. HD Plus ermöglicht den Empfang von 19 hochauflösenden Privatsendern über Satellit. Zudem kann der Sender MTV HD seit Anfang September über HD Plus empfangen werden.
Der Humax HD Nano Eco verbraucht im Betrieb ohne angeschlossene Festplatte lediglich sieben Watt an Strom. Der Receiver ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet im Online-Shop von Saturn beispielsweise 129 Euro.
[ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com