
Oberursel/Taunus – Mit dem HD-FOX IR erweitert Humax sein Produktportfolio um einen offiziell für den ORF-Empfang TÜV-zertifizierten HDTV-Satelliten-Receiver.
Der HD-FOX IR verfügt über das neue Irdeto-Verschlüsslungssystem des ORF mit Smartcard-Einschub, teilt Humax heute mit. Den Zuschauern in Österreich ermögliche dies den Empfang von ORF 1 HD mit täglich 24 Stunden Programm in HDTV-Qualität sowie aller ORF-Programme in Standardauflösung.
Der HD-FOX IR eignet sich laut Humax als Einstiegsgerät für HDTV-Interessierte. Hochauflösendes TV empfange der HD-FOX IR mittels Chiptechnologie. Die Bildverbesserungstechnologie Best Picture ermögliche dem HD-FOX IR darüberhinaus auch bei SDTV-Signalen Bildanpassungen bei allen Flat-TVs.
Das Gerät ist zudem mit Dolby-Digital-Ausgang ausgestattet. Eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) sorgt für die Auswahl des gewünschten Fernsehprogramms. Des Weiteren erlaubt ein Common-Interface-Schacht den Empfang von zusätzlichen Pay-TV-Angeboten. Die Speicherkapazität des Receivers sei mit bis zu 4 000 Programmplätzen ausgestattet. Im Standby-Modus verspricht Humax für den HD-FOX IR einen Stromverbrauch von unter einem Watt.
Der Humax HD-FOX IR ist ab sofort für 199 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com