Der Technologiekonzern Huawei möchte als Lieferant von Set-Top-Boxen für Kabel- und Pay-TV-Provider in Deutschland Fuß fassen. Mit dem langjährigen Humax-Geschäftsführer Franz Simais hat man sich nun einen Experten für diesen Geschäftsbereich geangelt.
Der chinesische Konzern Huawei will sein Geschäft mit Set-Top-Boxen und OTT-Geräten in Deutschland ausbauen. Um den neuen Geschäftsbereich zu leiten, wurde nun Franz Simais, der frühere Geschäftsführer von Humax Digital, zum Vice President MSO (Multi Service Operator)-Devices bei Huawei ernannt.
Wie das Technologieunternehmen am Freitag mitteilte, wird Simais in der neu geschaffenen Position für den Aufbau des Geschäftes mit Kabelnetzbetreibern und Pay-TV-Providern verantwortlich sein, für die Huawei in Zukunft Set-Top-Boxen und OTT-Geräte liefern möchte. Laut Simais sei es das Ziel, Huawei zum führenden Hardwareausstatter in diesem Marktsegment zu machen. „Ich sehe hier großes Potenzial und freue mich daher auf diese neue Herausforderung“, so der neue Verantwortliche.
Schon während seiner Tätigkeit bei Humax hatte Simais den Konzern zu einem führenden Consumer-Electronics-Unternehmen und zu einem wichtigen Lieferanten für Kabel- und Pay-TV-Boxen gemacht. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com