
München – Hitachi führt ultradünne LCD-Flachbildschirme mit lediglich 35 Millimetern Bautiefe unter dem Markennamen „Wooo“ auf den europäischen Markt.
35 Millimeter Tiefe entspricht etwa einem Drittel des üblichen LCD-Bildschirms.Hitachi hat nach eigenen Angaben nicht nur am Design gearbeitet, sondern auch das Innenleben des 10,9 Kilogramms leichten Gerätes optimiert. Mit dem neuen Panel habe man ein Gerät entwickelt, das überall im Raum und nicht zwingend an einer Wand aufgestellt werden könne.
Das neue „360-Grad-Design“ bezieht auch die Rückseite des Geräts mit ein, d. h. es sind keine Kabelwülste oder Kunststoffabdeckungen mehr zu sehen. Der Verbraucher kann entscheiden, wo im Raum sein Gerät am Besten zur Geltung kommt.
Die Verschlankung des Geräteprofils um bis zu 66 Prozent hat Hitachi durch eine Optimierung des Innenlebens erreicht. Die LCD-Schichten sind kompakter angeordnet, bestimmte Komponenten wurden durch Chips ersetzt, das Netzteil wurde verkleinert und das Belüftungssystem vollkommen überarbeitet.
Das neue Bildschirmkonzept nutzt Hitachi, um in Europa erstmals die in Asien bekannte Hitachi-Marke „Wooo“ einzuführen. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com