Hisense präsentiert neue 4K-Smart-Miniprojektor-Serie

0
265
Hisense C2 Ultra, Miniprojektor
©Hisense

Nach dem ersten 4K-Smart-Miniprojektor C1 stellt Hisense die nächste Generation vor: Es stehen mit dem C2, C2 Pro und C2 Ultra drei Modelle zur Auswahl.

Hisense bringt die neue Smart-Miniprojektor-Serie C2 auf den Markt. Der Hersteller verspricht 4K-Bildqualität in bis zu 300 Zoll mit 3D-Unterstützung. Die TriChroma-Laser-Lichtquelle soll mit drei separaten Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau eine Farbabdeckung von 110 Prozent des BT.2020 Farbraums ermöglichen und einer Lebensdauer von mehr als 25 000 Stunden bieten. Dolby Vision, HDR 10+, HDR 10 und HLG-Unterstützung sind ebenfalls in die neue Miniprojektor-Serie integriert.

Hisense-Miniprojektoren passen sich automatisch an

Hisense C2 Ultra 4K Miniprojektor
©Hisense – Der C2 Ultra Miniprojektor im Betrieb

Laut Hisense justieren die neuen C2-Miniprojektoren mittels „Automagic“-Anpassung – ein Autofokus mit automatischer Trapezkorrektur und Bildschirmausrichtung – das Bild innerhalb weniger Sekunden von selbst. Ebenso automatisch sollen die Bild-Einstellung an die Wandfarbe angepasst und Hindernisse vermieden werden. Der neue Schwenkfuß hilft nach den Herstellerangeben dabei, den richtigen Winkel für die Bildprojektion einzustellen. 45 Grad nach unten und bis zu 90 Grad nach oben sollen sich die Projektoren drehen lassen. Auch eine Montage an der Zimmerdecke, Wand oder auf einem Stativ ist möglich, wie der Produktbeschreibung zu entnehmen ist.

Ab November im Handel

Hisense C2 Pro, Miniprojektor
©Hisense – Hier im Bild Der C2 Pro

Die C2-Miniprojektor-Serie setzt auf das VIDAA-Betriebssystem U7. Über die personalisierbare Benutzeroberfläche lassen sich favorisierte Apps wie Prime Video, Netflix, Disney+, YouTube und weitere Anwendungen individuell anordnen, so Hisense. Die sogenannte One-Touch-Access-Funktion oder auch der integrierte Sprachdienst Alexa bzw. VIDAA Voice soll den Bedienkomfort erhöhen. Für den Anschluss externer Geräte stehen zwei HDMI-Anschlüsse (2.1) zur Verfügung, darunter 1x eARC, 2 USB-Ports 3.0 sowie ein Ethernet-Port und ein Kopfhörer Anschluss. Bluetooth und Wifi. 6E werden ebenfalls unterstützt.

Die C2 Smart-Miniprojektoren sollen ab November im Handel verfügbar sein. Hisense benennt die folgenden Preiskategorien:

  • C2: 1.999 Euro (UVP)
  • C2 Pro: 2.199 Euro (UVP)
  • C2 Ultra: 2.499 Euro (UVP)

Quelle: Hisense

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum