Mit der neuen K321-Serie setzt Hisense im Ultra HD-TV-Bereich vor allem auf multimediale Nutzung. Neben integrierten Receivern wird vor allem dank vielfältiger Smart-TV-Funktionen inklusive Netflix ein unkompliziertes Fernseherlebnis versprochen.
Das chinesische Hightech-Unternehmen setzt bei seiner neuen K321-Reihe neben der Technik vor allem auf ein einheitliches, elegantes Design. Egal ob in 55 Zoll (138 Zentimeter), 50 Zoll (125 Zentimeter) oder 40 Zoll (102 Zentimeter), dank extra schmalem Rahmen und zwei Standfüßen sollen die Ultra HD-Fernseher ein optisches Highlight im Wohnzimmer bilden.
Bei optischen Highlights denkt man beim Fernseher in erster Linie jedoch an die Bildqualität und da verspricht Hisense dank moderner UHD-Technolgie eine Auflösung von 3840 mal 2160 Bildpunkten. Damit sollen dann die Inhalte besonders genossen werden können. Zusätzliche Geräte wie Set-Top-Boxen oder ähnliche Receiver werden zum Fernsehen nicht benötigt, für den Anschluss von Blu-ray-Playern oder Festplatten stehen vielfältige Möglichkeiten wie zwei HDMI-, ein USB-3.0- sowie zwei USB-2.0-Eingänge bereit.
Einen Internetanschluss vorausgesetzt, soll über die Smart-TV-Oberfläche VIDAA Lite schnell und einfach auf Online-Inhalte und die integrierte Medienbibliothek zurückgegriffen werden können. Um die Bibliothek zu füllen hat Hisense der K321-Reihe eine Aufnahme-Funktion spendiert. Zusätzlich gibt es mit den neuen TV-Geräten erstmals den Video-on-Demand-Dienst Netflix in Hisense-Fernsehern.
Die 50 Zoll-Variante ist bereits im Handel erhältlich und für 1199 Euro (UVP) zu haben. Das große 55-Zoll-Modell sowie das kompaktere 40-Zoll-Gerät sollen noch im August erscheinen und schlagen mit 1499 Euro (UVP) beziehungsweise 899 Euro (UVP) zu Buche.
[buhl]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com