Hisense bringt im November diesen Jahres den neuen Mini-LED-TV 110UXNQ und den neuen QLED-TV S7NQ aus der CanvasTV-Reihe auf den Markt.
Aus der CanvasTV-Reihe kommt der neue QLED-TV S7NQ vom Hersteller Hisense in einer Größe von 55 Zoll. Das Gerät soll ab November diesen Jahres im Handel verfügbar sein für 1.199 Euro (UVP). Ebenfalls im November bringt Hisense den neuen Mini-LED-TV 110UXNQ auf den Markt, der 10.000 Nits Spitzenhelligkeit verspricht. Den 110UXNQ gibt es in einer Größe 110 Zoll und er gehört mit satten 24.999 Euro (UVP) Anschaffungskosten zweifellos zu den teuersten Luxusprodukten von Hisense.
Der QLED-TV S7NQ aus der CanvasTV-Reihe
Der neue CanvasTV von Hisense besitzt ein mattes Display mit einer Größe von 55 Zoll. Hisense bewirbt das QLED-Panel mit einer Auflösung in 4K UHD und Quantum Dot Colors für klare Schärfe, starke Kontrast und bis zu einer Milliarde verschiedenen Farbschattierungen. Dolby Vision IQ wird ebenfalls unterstützt. Das Gerät kommt mit einem Filmmake-Modus für Filmabende. Der integrierte Lichtsensor soll dafür sorgen, dass sich der Fernseher in puncto Helligkeit der Umgebung anpasst.
Das 2.0.2-Kanal-Sound-System unterstützt DTS Virtual:X. Die Bedienung läuft über das VIDAA Smart OS. Eine Vielzahl an Apps und Streamingdiensten soll mit S7NQ nutzbar sein. Das Gerät besitzt zudem einen speziellen Art-Modus, der für die matte Oberflächenbeschichtung des Screens gedacht ist. In der Tiefe benötigt der S7NQ nur 3,9 cm Platz inklusive Rahmen. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 1.199 Euro.
Das Mini-LED-Flaggschiff 110UXNQ von Hisense
Auf der IFA 2024 präsentiert Hisense den Mini-LED-TV 110UXNQ erstmals in Deutschland. Hierbei stellt Hisense die bis zu 40.000 Full Array Local Dimming Zonen und 10.000 Nits Spitzenhelligkeit heraus auf einer Größe von 110 Zoll. Mittels der Hisense Total Ambient Adaptive-Technologie sollen Helligkeit und Farbtemperatur der Umgebung erfasst und die Bildeinstellungen optimiert werden.
Zusätzlich zur Quantum Dot Colour Technologie bewirbt der Hersteller seine Farbmanagement-Technologien, die um 25 Prozent sattere Farben erzielen sollen. Der Low Reflection Screen verspricht dagegen eine Reduzierung der Lichtreflexion von 5 auf 1,2 Prozent. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich, wie oben bereits erwähnt, auf äußerst stolze 24.999 Euro. In der UX-Serie bietet Hisense auch ein 85-Zoll-Modell an, das immerhin „nur“ 5.999 Euro (UVP) kosten und bereits ab September erhältlich sein soll.
Quelle: Hisense