Der chinesische TV-Hersteller wird auf der IFA 2014 den ersten Ultra-HD-Fernseher vorstellen, der in Zusammenarbeit mit dem deutschen Traditionshersteller Loewe entwickelt wurde. Das Unternehmen möchte in diesem Jahr groß angreifen und verdoppelt daher seine Ausstellerfläche.
Europa im Visier: Der chinesische TV-Hersteller Hisense will seine Marktposition hierzulande deutlich ausbauen. Auf der diesjährigen IFA wird das Unternehmen aus diesem Grund seine Ausstellerfläche im Vergleich zum Vorjahr in etwa verdoppeln. Auf 650 m² präsentieren die Chinesen ab dem 5. September ihre Neuheiten.
Vorstellen möchte Hisense dabei unter anderem den ersten Ultra-HD-Fernseher, der gemeinsam mit dem deutschen Technologiepartner Loewe entwickelt wurde. Beide Unternehmen hatten bereits im vergangenen Sommer eine strategische Partnerschaft vereinbart. Diese soll den Chinesen den Zugang zu den Märkten in Europa erleichtern, während Loewe von den neuesten technischen Entwicklungen aus Asien profitieren soll.
Auf der IFA werden sich die Unternehmen in diesem Jahr in unmittelbarerer Nachbarschaft in Halle 6.2b präsentieren. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com